Tear Of The Pine Retsina

Tear Of The Pine Retsina

Kechris

»Sehr interessant, hinten ölig, lange im Fass, aber dezent, Fischwein, kann lagern, hat Power, mineralisch – plötzlich hat jeder am Tisch aufgeregte Kommentare. Mit der "Träne der Pinie" möchten Eleni Kechris und ihr Vater Stelios beweisen, dass Retsina das Potential zur Weltklasse hat. Zehn Jahrgänge gibt es mittlerweile von diesem bahnbrechenden Wein, und eine Vertikalverkostung bewies jüngst ihr Reifepotential. (Der Jahrgang darf laut Gesetz nicht auf dem Etikett erscheinen, wird aber durch die Angabe der Jahre seit der Premiere 2005 vermittelt.) Das charakteristisch florale, reife Zitrusaroma des Assyrtiko verbindet sich mit Holz und Harz zu einem säurebetonten, komplexen und würzigen Wein. Großartig.«

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 18.12.2016

16,00 €
Inhalt: 0.75 Liter (21,33 € / 1 Liter)

inkl. Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Vorrätig und zum Versand bereit

Artikel-Nr: 1162
Alkoholgehalt: 13,5% Vol.
»Sehr interessant, hinten ölig, lange im Fass, aber dezent, Fischwein, kann lagern, hat Power,... mehr
Tear Of The Pine Retsina
Erzeuger Kechris
Jahrgang 2018
Weinart Retsina weiß
Geschmacksrichtung trocken
Anbaugebiet Thessaloniki
Rebsorte(n) Assyrtiko
Besonderheiten geharzt
Trinktemperatur 8-10° C
Weitere Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angesehen